BITTENBINDER
Funk & Soul

Funk, Soul, Hip Hop und jede Menge Herz – das ist BITTENBINDER. Die junge Band aus München, weiß was groovt und was es heißt gemeinsam Spaß zu haben. Alle Bandmitglieder wirken wie eine eingespielte Gang guter Freunde, mit denen man durch Dick und Dünn geht. Genauso authentisch ist auch ihre Musik. Ob Liebeskummer, Social Media Fakes oder Flüchtlingskrise, die deutschen Texte transportieren tiefsinnige Messages mal nachdenklich, mal humorvoll, aber immer lebendig und emotional.

Das merkt man auf dem neuen Album Mehr Liebe, aber vor allem live. Dynamisch, frech und frei bringt BITTENBINDER mit einer Besetzung aus Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard, Bläsern und einer kraftvollen Stimme die Bühne zum beben. Unter die Songs des neuen Albums mischen sich bei der Tournee auch Songs vom ersten Album. Mit tiefsinnigen Texten und groovigem Sound, sorgt BITTENBINDER immer für eine mitreißende Show.

Der Bandname, eine Hommage an den rumänischen Großvater von Frontfrau Veronika BITTENBINDER, steht für Kampfgeist, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Denn getreu ihres „Einer für alle und alle für einen“-Spirits gilt für BITTENBINDER (gut) leben und leben lassen.

„Die Funk- und Soulband BITTENBINDER
vereint mitreißende Grooves, ausgeprägte Musikalität und 
frische, tiefgründige deutsche Texte.“ – Abendzeitung

„Ein fast schon unfair stark befülltes Paket. – Lieder, die Stellung beziehen in einer Klarheit und sprachlichen Güte, die es im gerne weinerlich psychologisierenden Deutschpop nicht so oft gibt. Bittenbinder gehören eindeutig zu den Münchner Bands, die das Potenzial für großen und langfristigen Erfolg haben. – Muss eigentlich ein Hit werden.“Süddeutsche Zeitung

Und vermutlich ging jeder beschwingt und auch ein Stück reicher nach Hause.“Kultur Vision

„Funk a la BITTENBINDER“TZ